GRÜNE JUGEND Neunkirchen hat einen neuen Vorstand

Nach über zwei Jahren als Sprecher der GRÜNEN JUGEND im Kreis Neunkirchen freue ich mich darüber, dass der Vorsitz weiterhin in guten Händen ist:

Auf der Kreismitgliederversammlung vom 27.08.2021 wurde Carolin De Marino in ihrer Position als Sprecherin bestätigt und Lara Bütermann neu gewählt. Die beiden Sprecherinnen werden von der Schatzmeisterin Vanessa Wagner unterstützt. Santino Klos kandidierte nicht nochmal als Kreissprecher, weil er sich am 18.09.21 zur Wahl als Landessprecher stellt. Er bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten.


Die Hauptaufgabe des Vorstandes im kommenden Jahr wird es sein, jungen und engagierten Menschen zu zeigen, dass gerade sie in den Mittelpunkt der Politik gehören. Um Erfolg haben zu können, bedarf es einer vielseitig und flexibel aufgestellten GRÜNEN JUGEND mit genug Kreativität und Engagement, um die Probleme unserer Zeit wie Klimakrise, Rassismus oder Sexismus bewältigen zu können! Der Vorstand möchte weitere jungen Menschen im Kreis Neunkirchen ermutigen, sich aktiv in das politische Geschehen einzubringen und damit grüne Ideen und Themen nach vorne zu bringen.